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Handelsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen von NORDANO APS

Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Verkäufe und Lieferungen von NORDANO APS (im Folgenden das Unternehmen), sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Das Vertriebsnetz des Unternehmens kann dazu führen, dass der Käufer seine Produkte aus anderen Ländern als Dänemark zusammen mit einem Lieferschein erhält, der vom aktuellen Leverandøri dieses Landes ausgestellt wurde. Obwohl der Lieferschein Bedingungen enthalten sollte, die von den aktuellen Bedingungen abweichen, gelten zwischen dem Unternehmen und dem Käufer weiterhin die vorliegenden dänischen Bedingungen.

Angebote und Bestellannahme:

Ein schriftliches Angebot des Unternehmens ist für das Unternehmen nur dann bindend, wenn es schriftlich angenommen wird und die Annahme beim Unternehmen innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Erhalt des Dokuments mit dem Angebot des Unternehmens eingeht. Ein mündliches Angebot/eine mündliche Annahme ist für das Unternehmen nicht bindend, es sei denn, das Unternehmen übermittelt dem Käufer eine schriftliche Bestätigung. Weicht die Auftragsbestätigung von der Bestellung des Kunden aufgrund einer Prämie, Einschränkung oder eines Vorbehalts ab und ist der Käufer mit diesen Änderungen nicht einverstanden, muss er dies der Gesellschaft innerhalb von 24 Stunden schriftlich mitteilen. Im umgekehrten Fall gilt nur die Auftragsbestätigung des Unternehmens.

Preise:

Die angegebenen Preise verstehen sich exkl. Fracht, Zoll, Verpackung, Steuern und sonstige Abgaben. Sofern nicht anders vereinbart, trägt der Käufer die Versandkosten ab Lieferort und die Bearbeitungsgebühr. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die angegebenen Preise entsprechend Änderungen der Zoll- und Steuersätze, der Währung, der Lieferantenpreise, der Rohstoffpreise usw. anzupassen, die vor der Lieferung auftreten können. Erhöhen sich durch den Käufer die Kosten des Unternehmens, kann das Unternehmen hierfür Schadensersatz verlangen. Rabatte werden nur gewährt, wenn sie schriftlich vereinbart wurden.

Zahlungsbedingungen:

Die Zahlungsbedingungen verstehen sich netto Kasse bei Erhalt der Ware durch den Käufer, sofern in der Auftragsbestätigung oder Rechnung nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Zahlt der Käufer nicht pünktlich, berechnen Sie einen Zinssatz von 2 % pro Jahr. Monat. Vereinbarte Rabatte werden nur bei rechtzeitigem Zahlungseingang gewährt.

Reservierung:

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Unternehmens, soweit ein Eigentumsvorbehalt nach geltendem Recht besteht.

Lieferung und Versand:

Die Lieferung erfolgt ab der Geschäftsadresse des Unternehmens und der Versand erfolgt auf Gefahr und Kosten des Käufers. Erfolgt die Lieferung mit einem selbständigen Frachtführer, erfolgt die Lieferung jedoch durch Übergabe an diesen Frachtführer oder durch Übergabe an den Spediteur, der diese lediglich selbst versendet oder hierfür verantwortlich ist. Die Lieferzeit wird für jede Lieferung gesondert festgelegt. Ist eine Verzögerung der Lieferung absehbar, ist das Unternehmen verpflichtet, den Käufer hiervon und über die neue Lieferung unverzüglich zu benachrichtigen.

Verzögerung:

Erfolgt die Lieferung nicht innerhalb eines Monats nach dem angegebenen Liefertermin, kann der Käufer durch schriftliche Mitteilung an das Unternehmen erklären, dass die Bestellung storniert wird, wenn die Lieferung nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Nachricht beim Unternehmen erfolgt. Die Lieferung erfolgt frühestens nach Ablauf der 14 Tage, die Bestellung gilt als storniert. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Schadensersatz für direkte oder indirekte Schäden aus irgendeinem Grund, es sei denn, die Verzögerung ist auf grobe Fahrlässigkeit des Unternehmens zurückzuführen. Das Unternehmen ist in keiner Weise für Betriebsverluste, entgangenen Gewinn oder andere indirekte Verluste oder Schäden verantwortlich.

Beschwerden:

Die Produkte werden mit Garantien als Hersteller oder Lieferant geliefert, die das Unternehmen bietet. Der Käufer kann sich nicht auf eine zusätzliche Garantie gegenüber dem Unternehmen berufen. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt zu prüfen. Reklamationen müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt schriftlich erfolgen. Bei versteckten Mängeln verlängert sich die Gewährleistungsfrist auf 3 Monate ab Erhalt der Sache. Hat der Käufer dem Unternehmen nicht innerhalb der Fristen mitgeteilt, dass er sich auf einen Mangel berufen wird, kann er sich später nicht darauf berufen, es sei denn, das Unternehmen hat Anzahlungen geleistet; sonst das Objekt für längere Zeit oder hat betrügerisch gehandelt.

Fehlen:

Das Unternehmen haftet nicht für Mängel der Lieferung, die auf Fehler oder Auslassungen seines Lieferanten oder Herstellers zurückzuführen sind oder auf andere Weise vom Lieferanten oder Hersteller begründet wurden. Soweit dem Unternehmen als Lieferant/Hersteller berechtigte Ansprüche zustehen, kommt der Transporteur dieser Verpflichtung gegenüber dem Käufer nach, so ist der Käufer mit seinen Ansprüchen direkt gegenüber dem Produzenten/Lieferanten verpflichtet. Etwaige Ansprüche des Käufers beschränken sich ausschließlich auf den Rechnungswert der mangelhaften Lieferung. MwSt.

Produkthaftung:

Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für Schäden an Immobilien oder persönlichem Eigentum und das Unternehmen haftet nicht für entgangenen Gewinn oder andere indirekte Verluste oder Schäden. Das Unternehmen trägt die alleinige Verantwortung für Schäden, die durch die gelieferten Produkte verursacht werden, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Schaden auf Fehler und Unterlassungen zurückzuführen ist, die vom Unternehmen ausgeschlossen wurden. Soweit das Unternehmen gegenüber Dritten haftbar ist, ist der Käufer verpflichtet, das Unternehmen im gleichen Umfang skadesløsi zu halten, wie die Haftung des Unternehmens auf die oben genannten Punkte beschränkt ist. Wenn ein Dritter Ansprüche gegen einen von uns erhebt

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